Produkt zum Begriff Medien:
-
Capovilla, Dino: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen , Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
PS5 Medien-
Medienfernbedienung
Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 € -
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
chorissimo! green. Medien-Set
chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Zeichentabletts Kreativität und Produktivität in den Bereichen Grafikdesign, digitale Kunst und Bildbearbeitung fördern?
Zeichentabletts ermöglichen es Künstlern und Designern, ihre kreativen Ideen direkt und präzise auf den Bildschirm zu übertragen, was zu einer natürlicheren und flüssigeren Arbeitsweise führt. Durch die Verwendung von Druck- und Neigungsempfindlichkeit können Künstler feinere Details und unterschiedliche Strichstärken erzeugen, was ihre künstlerische Ausdruckskraft erweitert. Darüber hinaus ermöglichen Zeichentabletts die Verwendung von verschiedenen Pinseln, Texturen und Effekten, die die künstlerische Vielfalt und Experimentierfreude fördern. Durch die Integration von Zeichentabletts in den Arbeitsablauf können Grafikdesigner und Bildbearbeiter effizienter arbeiten, da sie präzise Auswahl- und Maskierungswerkzeuge sowie die
-
Wie kann die Feinzeichnung in verschiedenen künstlerischen Disziplinen wie Zeichnen, Malerei, Grafikdesign und Illustration eingesetzt werden, um Details und Präzision zu betonen?
In der Zeichnung kann die Feinzeichnung verwendet werden, um feine Linien und Schattierungen zu erzeugen, die Details und Realismus hervorheben. In der Malerei kann die Feinzeichnung dazu dienen, subtile Texturen und Muster zu erzeugen, die dem Gemälde Tiefe und Detailreichtum verleihen. Im Grafikdesign kann die Feinzeichnung eingesetzt werden, um präzise Linien und Formen zu erstellen, die die visuelle Klarheit und Lesbarkeit verbessern. In der Illustration kann die Feinzeichnung genutzt werden, um komplexe und detaillierte Bilder zu schaffen, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf bestimmte Elemente lenken.
-
Wie kann man Kreativität und Kunst in unterschiedlichen Formen und Medien ausdrücken?
Kreativität und Kunst können durch Malerei, Skulptur, Fotografie, Musik, Tanz, Literatur und Film ausgedrückt werden. Jeder Mensch hat seine eigene Art, seine Kreativität zu zeigen, sei es durch Zeichnen, Schreiben, Singen oder Tanzen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Kunst und Kreativität in verschiedenen Formen und Medien zum Ausdruck zu bringen.
-
Wie können brillante Farben in der Malerei und Grafikdesign erzeugt werden?
Brillante Farben können durch die Verwendung von hochwertigen Pigmenten und Farben erreicht werden. Zudem spielt die richtige Mischung und Kombination der Farben eine wichtige Rolle. Auch die Wahl des Untergrunds und die richtige Beleuchtung können dazu beitragen, dass die Farben besonders lebendig und strahlend wirken.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
Neuß, Norbert: Kinder & Medien
Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
BlueOptics Medien Converter Chassis
BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm
Preis: 232.18 € | Versand*: 0.00 € -
Hager Medien Koppler TR131A
Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.
Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 €
-
Wie kann man den Prozess des Nachzeichnens in verschiedenen künstlerischen Disziplinen wie Malerei, Grafikdesign und Illustration anwenden?
In der Malerei kann das Nachzeichnen dazu verwendet werden, um die Komposition und Proportionen eines Motivs zu studieren und zu verstehen. Im Grafikdesign kann das Nachzeichnen helfen, um die Struktur und Details eines Objekts oder einer Figur zu erfassen und in ein digitales Format zu übertragen. In der Illustration kann das Nachzeichnen genutzt werden, um die Formen und Linien eines Motivs zu erfassen und als Grundlage für die Entwicklung eines eigenen Stils zu dienen. In allen künstlerischen Disziplinen kann das Nachzeichnen auch dazu dienen, um die Hand-Augen-Koordination zu verbessern und die Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen zu schärfen.
-
Was sind die verschiedenen künstlerischen und kreativen Anwendungen für Bildmotive in der Fotografie, Malerei, Grafikdesign und anderen visuellen Medien?
Bildmotive werden in der Fotografie genutzt, um emotionale oder ästhetische Botschaften zu vermitteln, die die Betrachter beeinflussen und faszinieren sollen. In der Malerei dienen Bildmotive als Inspiration für die Schaffung von Kunstwerken, die die Realität interpretieren oder abstrahieren. Im Grafikdesign werden Bildmotive verwendet, um visuelle Identitäten zu schaffen, die Marken und Produkte repräsentieren. In anderen visuellen Medien wie Film und Werbung dienen Bildmotive dazu, Geschichten zu erzählen und Botschaften zu vermitteln, die das Publikum ansprechen und beeinflussen.
-
Inwiefern beeinflusst die Dreidimensionalität die Wahrnehmung von Kunst in den Bereichen der Malerei, Skulptur und digitalen Medien?
Die Dreidimensionalität beeinflusst die Wahrnehmung von Kunst, indem sie dem Betrachter ein tieferes Verständnis für Raum und Form vermittelt. In der Malerei ermöglicht die Verwendung von Perspektive und Schattierung eine illusionistische Darstellung von Tiefe. In der Skulptur können dreidimensionale Werke aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden, was zu einem interaktiven Erlebnis führt. In digitalen Medien eröffnet die Dreidimensionalität neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Kunstwerke, die den Betrachter in virtuelle Welten eintauchen lassen.
-
Inwiefern beeinflusst die Dreidimensionalität die Wahrnehmung von Kunst in den Bereichen der Malerei, Skulptur und digitalen Medien?
Die Dreidimensionalität beeinflusst die Wahrnehmung von Kunst, indem sie dem Betrachter ein tieferes Verständnis für Form, Raum und Struktur vermittelt. In der Malerei ermöglicht die Verwendung von Perspektive und Schattierung eine illusionistische Darstellung von Tiefe und Raum. In der Skulptur können dreidimensionale Werke aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden, was zu einem interaktiven Erlebnis führt. In digitalen Medien eröffnet die Dreidimensionalität neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Kunstwerke, die den Betrachter in virtuelle Welten eintauchen lassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.