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  • Coaching - zum Wachstum inspirieren
    Coaching - zum Wachstum inspirieren

    Coaching - zum Wachstum inspirieren , Bücher über Coaching und Coachingmethoden gibt es zuhauf. Leider präsentieren die meisten nur den bevorzugten Ansatz der jeweiligen Autor:in oder wiederholen die formale Struktur von Coachinganlässen und -prozessen. Dieses Handbuch bietet die Gelegenheit, diverse wissenschaftlich fundierte Ansätze und Schulen jeweils aus der Sicht einer Vertreter:in kennenzulernen. Es führt bereits Gedachtes, Erprobtes und Bewährtes zusammen zu einem inter- und transdisziplinären, schulenübergreifenden Gesamtwerk. Ziel ist es, die Grundlagen, Haltungen und Methoden des Coachings zu verstehen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und sie gegebenenfalls in ein eigenes Coachingkonzept zu integrieren. "Dieses Buch stellt Coaching in seiner heutigen Vielfalt vor, die sich aus den unterschiedlichen Wurzeln in diversen Disziplinen und Grundorientierungen ergibt. Die übergreifende Leitidee des Wachstums verbindet wirtschaftliche mit menschlicher Entwicklung. In drei Sektionen werden relevante, unterschiedliche Perspektiven auf Coaching, Beratung und Führung und die einschlägigen Schulen dargestellt. Die Leser:innen erhalten einen orientierenden Überblick und so die Möglichkeit, den eigenen Professionalisierungsprozess gemäß individuellen Präferenzen und Perspektiven zu intensivieren." Prof. Dr. Jürgen Kriz, Universität Osnabrück Mit Beiträgen von Elke Berninger-Schäfer . Daniela Blickhan . Leonie Derwahl . Margret Fischer . Franz Josef Geider . Rolf Göppel . Carolin Graßmann . Rainer Hundsdörfer . Carsten Kärcher . Axel Koch . Peter Kosarz . Thomas Kretschmar . Sebastian Lerch . André Niggemeier . Matthias Ohler . Julia Perlinger . Yvonne Reyhing . Dirk Rohr . Lara Felisa Rubbel . Gunther Schmidt . Bernd Schumacher . Stefan Stenzel . Antje Tschira . Marlene Weinmann . Henrik Weitzel . Andrea Wurst . Monika Zimmermann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Hohl, Jessica: Digital zeichnen & illustrieren
    Hohl, Jessica: Digital zeichnen & illustrieren

    Digital zeichnen & illustrieren , Digitales Malen und Zeichnen für Einsteiger Mit Hilfen zur Hard- und Softwareauswahl sowie vielen Techniktipps für Zeichenanfänger*innen. Malen mit Stift, Pinsel und Papier? Ja klar. Es geht aber auch anders: Beim digitalen Zeichnen benötigen Sie Computer oder Tablet (iPad, Grafiktabletts o.Ä.), Software oder App (Procreate, Adobe Illustrator o.Ä.). Das Ergebnis ist kein fertiges Gemälde, sondern eine Bilddatei. Soweit die Theorie. In der Praxis wird es komplex, es gibt unzählige Hard- und Software. Einen tollen Überblick und praktische Zeichenanleitungen liefert unser Ratgeber. Digital painting leicht gemacht! Was dich in diesem Buch erwartet: Wie fängt man an? Wahl der Software/ Hardware Unterschiede bei Preis und Qualität Arten von Tablets (mit und ohne Bildschirm) Grundlagen zum Arbeiten mit digitalen Bildern, unabhängig von der Software Was kann jedes Programm? Welche Tools sind nützlich? Was sollte man auf jeden Fall wissen? Übungen und Tipps, um sich an ein Grafiktablett zu gewöhnen Verschiedene Tools und ihre Unterschiede Harte und weiche Brushes/ Pens Linearts und Lineweight Airbrush und verblenden Auswahl- und Zauberstab-Tool Verschiedene Colorationstechniken Texturen Zusammenspiel von digitalen und traditionellen Medien Skizze oder Lineart analog zeichnen, scannen / abfotografieren und digital weiter bearbeiten bzw. colorieren Skizzen digital verbessern Skizze ausdrucken und mit Leuchttisch das Lineart machen Traditionelle Zeichnungen digital aufwerten Grundlegende Tipps zum Manga / Comic zeichnen Verschiedene Beispiele für Augen, Haare, Anatomie, Kleidung etc. Tipps zu Farbwahl und Charakterdesign Gesichtsausdrücke und Posen Step-by-Step Erklärungen zu einer kompletten Illustration Detaillierte Erklärung der Anwendung der Tools Erklärung von Ebenen-Einstellungen Wie setze ich Schatten? Wichtige Details, Highlights und Filter Nachbearbeitung Interessante Techniken zum Ausprobieren Gradationskurven/ Verlaufsumsetzung Gaußscher Weichzeichner Verläufe Foto-Referenzen overpainten 3D-Modelle nutzen Brushes, Pens, Muster etc. selbst erstellen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Siemens 3RK14088SQ000AA3 AS-I DATENKOPPLER K60, IP67, Digital, 4DE/4DA VIRTUELL
    Siemens 3RK14088SQ000AA3 AS-I DATENKOPPLER K60, IP67, Digital, 4DE/4DA VIRTUELL

    AS-i Datenkoppler K60 digital 4DI/4DQ, virtuell, IP67 Modul belegt 2 Adressen Montageplatte 3RK1901-0CA00 ist separat zu bestellen AS-Interface - der clevere Feldbusstandard.

    Preis: 332.61 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie können Fantasiegestalten die Kreativität von Menschen beeinflussen und inspirieren?

    Fantasiegestalten können die Kreativität von Menschen anregen, indem sie neue Ideen und Perspektiven bieten. Sie können die Vorstellungskraft anregen und dazu ermutigen, über das Gewöhnliche hinauszugehen. Durch die Interaktion mit Fantasiegestalten können Menschen ihre eigenen kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln und neue Wege des Denkens erkunden.

  • Wie kann man die eigene Kreativität fördern und inspirieren lassen?

    1. Sich Zeit für sich selbst nehmen, um zu entspannen und neue Ideen zu sammeln. 2. Sich mit anderen kreativen Menschen austauschen und von deren Arbeit inspirieren lassen. 3. Neue Dinge ausprobieren, wie zum Beispiel neue Hobbys oder Kurse besuchen, um die eigene Kreativität zu fördern.

  • Welche Traumwelten inspirieren dich und wie beeinflussen sie deine Kreativität?

    Ich lasse mich von surrealen und magischen Traumwelten inspirieren, die meine Fantasie anregen und neue Ideen hervorbringen. Diese Traumwelten helfen mir, meine Kreativität zu entfalten und meine Kunstwerke mit einer einzigartigen Perspektive zu gestalten. Sie ermöglichen es mir, mich von der Realität zu lösen und meine Gedanken frei schweifen zu lassen, um innovative und originelle Werke zu schaffen.

  • Wie können Zeichentabletts Kreativität und Produktivität in den Bereichen Grafikdesign, digitale Kunst und Bildbearbeitung fördern?

    Zeichentabletts ermöglichen es Künstlern und Designern, ihre kreativen Ideen direkt und präzise auf den Bildschirm zu übertragen, was zu einer natürlicheren und flüssigeren Arbeitsweise führt. Durch die Verwendung von Druck- und Neigungsempfindlichkeit können Künstler feinere Details und unterschiedliche Strichstärken erzeugen, was ihre künstlerische Ausdruckskraft erweitert. Darüber hinaus ermöglichen Zeichentabletts die Verwendung von verschiedenen Pinseln, Texturen und Effekten, die die künstlerische Vielfalt und Experimentierfreude fördern. Durch die Integration von Zeichentabletts in den Arbeitsablauf können Grafikdesigner und Bildbearbeiter effizienter arbeiten, da sie präzise Auswahl- und Maskierungswerkzeuge sowie die

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  • Virtuell verhandeln (Portner, Jutta)
    Virtuell verhandeln (Portner, Jutta)

    Virtuell verhandeln , Souverän die nächste Online-Verhandlung meistern! Online zu verhandeln ist eine Herausforderung für sich. Da sprechen Sie in schwarze Löcher, weil die Gegenseite die Kamera nicht eingeschaltet hat, Sie bekommen keinerlei Rückmeldung über die Mimik. Versteht die andere Partei Ihren Vorschlag überhaupt? Hört vielleicht sogar jemand mit? Und wer? Oder die Verbindung kommt erst gar nicht zustande oder bricht mitten drin ab. Selbst für erfahrene Verhandelnde ist die neue Art des Verhandelns mit vielen Unsicherheiten verbunden. Noch haben wir nicht genügend Expertise im Remote-Verhandeln entwickelt.  Doch wussten Sie, dass große Konzerne bereits Milliardendeals abschließen über MS Teams & Co.? Online-Verhandlungen werden uns auch in Zukunft begleiten, denn es spart Ressourcen, wie Reisezeit und Reisekosten.  Lernen Sie, wie Sie Ihre Verhandlungstechnik auf das Verhandeln in remote anpassen, wie Sie damit umgehen, wenn E-Mails, Anrufe, Bild- und Tonstörungen, den Flow der Verhandlung unterbrechen. Gewinnen Sie Souveränität in Angesicht von widrigen Umständen und machen Sie sich diese neue Kernkompetenz zu eigen.  Das Buch von der Verhandlungsexpertin Jutta Portner richtet sich an alle, die nicht mehr nur von Person zu Person verhandeln. Werden Sie zum virtuellen Verhandlungsprofi! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Dein Erfolg##, Autoren: Portner, Jutta, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Online-Verhandlung; online verhandeln; Remote verhandeln; Remote-Verhandlung; erfolgreich verhandeln; virtuelle Verhandlung; Vertragsverhandlung; Verhandlungsführung; Preisverhandlung; Ratgeber Verhandeln; Verhandlungsstrategie; Tipps Verhandlung; Verhandlungstricks; Zoom; eAuctions; Microsoft Teams; Remote; Verhandlungstechniken; Verhandlungskompetenz; Geschäftsverhandlungen; Körpersprache; virtuelle Körpersprache; Kommunikation; Kommunikationsregeln; Videocall; Videokonferenz; Online-Meeting; Online-Kommunikation; überzeugen; argumentieren; Argumentation; Kameraeinstellung; Abschlusstechniken; Nachhaltigkeit; Bildstörung; Tonstörung; Technik, Fachschema: Internet / Politik, Gesellschaft~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Verhandlung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~CSCW - Computer Supported Cooperative Work ~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Strategisches Management~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Software für computerunterstützte Gruppenarbeit und Groupware~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 221, Breite: 145, Höhe: 22, Gewicht: 548, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783967403244 9783967403237, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
    Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign

    Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
    Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)

    Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 (Pfeuffer, Barbara)
    Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 (Pfeuffer, Barbara)

    Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 , Abitur-Wissen Kunst - Malerei, Plastik und Architektur Bestens geeignet zur Vorbereitung auf Klausuren in der Oberstufe und das Abitur: Dieser Band bietet einen gründlichen und fundierten Über­blick über die Kunst-Entwicklung in den letzten 200 Jahren und kann so­wohl unterrichts­be­­glei­tend als auch gezielt zur Abitur­vor­bereitung ein­gesetzt werden. Ein Rückblick stellt den kunsthistorischen Zusammenhang her. Damit wird die Kunst des 20. Jahrhunderts, die den Schwerpunkt des Buches bil­det, in den historischen Kontext eingebunden. Neben der Vermittlung von Faktenwissen werden Entwicklungsverläufe auf­­­­ge­zeigt und in den zeit- und geisteswissenschaftlichen Zusammenhang ein­­­gebettet. In den Exkursen werden im Kontext des jeweiligen Kapitels wichtige The­men wie etwa die Entwicklung der Landschaftsmalerei, die Fotografie im 19. Jahrhundert oder die Aktmalerei knapp und über­sicht­lich dar­ge­stellt. Zahlreiche Bildbeschreibungen lenken den Blick auf das einzelne Kunst­werk und geben einen Anstoß zum „aktiven" Sehen. Abbildungen gewährleisten die Veranschaulichung des Textes und trai­nie­ren das optische Gedächtnis. Farbversionen einiger Werke stehen zum Download zur Verfügung. Behandelte Kunstrichtungen: Frühchristliche Kunst bis zum Rokoko Klassizismus, Vorromantik und Romantik Realismus und Ideenmalerei Impressionismus, Symbolismus und Jugendstil Klassische Moderne, Dadaismus, Surrealismus Pittura Metafisica Konstruktivismus, Suprematismus Das Bauhaus, Neue Sachlichkeit Postmoderne und Dekonstruktivismus , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der Auflage von 2009, Erscheinungsjahr: 201202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Abitur- und Prüfungswissen##, Autoren: Pfeuffer, Barbara, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der Auflage von 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: Mit Abb., Keyword: Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturstoff; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Basiswissen; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Erklärung; Erläuterung; Fachabitur; Facharbeit; Facharbeit schreiben; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Klausur; Kompendium; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernhilfe; Nachhilfe; Nachschlagen; Oberstufe; Präsentation; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsinhalt; Prüfungsstoff; Prüfungsvorbereitung; Referat; Sek II; Sekundarstufe 2; Überblick; Verständnis; Verstehen; Vortrag halten; wiederholen; Wiederholung; Zusammenfassung; Zusammenhänge, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen~Design~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Kunstformen~Kunst: Themen und Techniken~Fotografie~Industriedesign, Produktdesign, Werbegrafik~Architektur, Region: Deutschland, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Lehrbuch, Skript~Prüfungstrainingsmaterial~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium~Für das berufliche Gymnasium~Für das berufliche Oberstufengymnasium, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst und Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 229, Breite: 164, Höhe: 18, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 377143

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Kunst und wie kann sie uns inspirieren?

    Kunst ist eine Form der kreativen Selbstexpression, die Emotionen, Gedanken und Ideen auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringt. Sie kann uns inspirieren, indem sie uns neue Perspektiven auf die Welt eröffnet, unsere Vorstellungskraft anregt und uns dazu ermutigt, über das Gewohnte hinauszudenken. Kunst kann auch dazu beitragen, uns mit anderen Menschen zu verbinden und uns dazu motivieren, unsere eigenen kreativen Potenziale zu entfalten.

  • Was bedeutet "inspirieren"?

    "Inspirieren" bedeutet, jemanden dazu zu bringen, neue Ideen oder Kreativität zu entwickeln. Es kann bedeuten, jemanden zu motivieren oder zu beeinflussen, indem man ihm neue Perspektiven oder Anregungen bietet. Es kann auch bedeuten, jemanden zu ermutigen, seine eigenen Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten.

  • Wie kann man seine Kreativität steigern und inspirieren, um innovative Ideen zu entwickeln?

    1. Sich mit verschiedenen Kunstformen und kreativen Techniken auseinandersetzen, um neue Perspektiven zu gewinnen. 2. Regelmäßig neue Erfahrungen sammeln und sich mit unterschiedlichen Menschen austauschen, um Inspiration zu erhalten. 3. Zeit für Entspannung und Ruhephasen einplanen, um den Geist frei für kreative Gedanken zu halten.

  • Wie können künstlerische Spielzeuge Kinder dazu inspirieren, ihre Kreativität und Fantasie zu entwickeln?

    Künstlerische Spielzeuge bieten Kindern die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umzusetzen, anstatt vorgefertigte Szenarien nachzuspielen. Durch Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken können Kinder ihre kreative Seite entdecken und weiterentwickeln. Die offene Gestaltungsmöglichkeit von künstlerischen Spielzeugen fördert die Fantasie der Kinder und regt sie dazu an, neue Wege zu finden, um ihre Ideen zum Ausdruck zu bringen.

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